Über mich

Als ich 1996 meinen ersten PC erhielt, dauerte es nicht lange, bis ich meine erste eigene Website erstellt hatte. Aus diesem Hobby wurde im Jahre 2000 dann meine Berufung. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Mediengestalter bei der Banane Design GmbH in Bremen lernte ich nicht nur gutes Design zu schätzen, sondern mir wurde schnell klar, dass jedes Vorhaben einzigartig ist. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein gemeinsames Ziel zu verfolgen ist seit dem für mich die Voraussetzung für ein gelungenes Projekt. Denn nur so kann etwas besonderes entstehen.

Nach meiner Ausbildung und der anschließenden Tätigkeit bei der Rothfeld Waterkamp GmbH zog es mich dann 2010 nach Berlin, um dort fortan selbständig als freier Web-Entwickler zu arbeiten. Seither habe ich mich auf die Entwicklung von Webseiten mit TYPO3 spezialisiert.